Info Panel
You are here:   Home  /  Aktivitäten  /  Vortrag „Der Elmshorner Hafen und seine Hafenbahn“

Vortrag „Der Elmshorner Hafen und seine Hafenbahn“

Ein spannender Vortrag steht vor der Tür. Gleichzeitig ist es der letzte in diesem Jahr. Der hauptamtliche Mitarbeiter im Stadtarchiv Elmshorn, Udo Holtz, nimmt uns auf eine Reise mit durch den Elmshorner Hafen und seine geschichtliche und wirtschaftliche Entwicklung im Laufe der letzten Jahrhunderte.

Unter Verwendung historischer Akten der Stadtverwaltung, Scans alter Postkarten, diverser Fotos und Unterlagen der ehemaligen Hafenbahn wird Ihnen ein spannender Einblick in eine ehemalige Lebensader der Stadt Elmshorn präsentiert.

Der Vortrag findet am 23. 11. 2016 um 19:00 Uhr, wie gewohnt im Flora-Info-Treff  im Staffelgeschoss in der Schulstraße statt.


  2016  /  Aktivitäten, Vergangene Veranstaltungen  /  Last Updated Januar 6, 2017 by Arno Freudenhammer  /