Info Panel
You are here:   Home  /  Aktivitäten  /  „Tag des nationalen Geotops“

„Tag des nationalen Geotops“

Am „Tag des nationalen Geotops“, Sonntag, den 20. September, erwartet uns ein besonderer Leckerbissen für die Mitglieder uns Sympathisanten des Fördervereins für das Stadtarchiv Elmshorn. Prof. Roland Vinx, Schutzgebietsbeauftragter für die Liether Kalkgrube, wird für uns an dem Tag eine exclusive Führung durch dieses einzigartiges Bodendenkmal durchführen. Beginn ist um 14:15 Uhr am Eingang der Grube im Findlingsgarten. Am Mittwoch darauf, am 23. September, wird Prof. Vinx dann um 19:00 Uhr im Flora Info-Treff in der Schulstraße einen Vortrag über die Kalkgrube halten. Die „Liether Kalkgrube“ ist neben dem Morsum Kliff auf Sylt und der Insel Helgoland eines von drei Nationalen Geotopen in Schleswig-Holstein.


  2015  /  Aktivitäten, Vergangene Veranstaltungen  /  Last Updated November 2, 2015 by Arno Freudenhammer  /